Über mich

Werte schätzen – Tag für Tag

Was ist Ihnen wirklich wichtig? Kennen Sie Ihre Werte?

Als Personalentwicklerin und Change Managerin habe ich erlebt, dass Menschen langfristig nur dann produktiv und kreativ arbeiten, wenn sie dies in einem wertschätzenden Umfeld tun, das auch ihren persönlichen Werten entspricht.

Basis meiner Arbeit ist deshalb eine klare Auftrags- und Zielklärung mit meinen Kunden. Darauf aufbauend entwickle ich den Anforderungen angemessene Prozess-Designs und Workshop-Szenerien. Ich achte sowohl auf den Rahmen, den die Unternehmenskultur meiner Auftraggeber vorgibt, als auch auf die Bedürfnisse und Anliegen der Beteiligten. Dabei stelle ich sicher, dass der (Lern-) Transfer in den Arbeitsalltag gelingt.

Thematischer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Wertschätzung — im Umgang mit Menschen ganz generell und im unternehmerischen Kontext: in der Beziehung von Führungskräften zu Mitarbeitern, im Verhalten gegenüber den Kunden, bei der Entwicklung von Unternehmens- und Führungsleitbildern, in Kreativ- und Veränderungsprozessen.

Und privat? Lebe ich mit meinem Ehemann und meiner Tochter in München – wir lieben unseren VW Bus, der uns oft in die Berge, an die bayerischen Seen, über den Brenner nach Südtirol und an den Gardasee oder an den Atlantik nach Frankreich bringt. Ich betreibe mit großer Begeisterung Yoga, Sportklettern, Co-Working (im Combinat 56) und Networking.